Herr | Jackor | Barbour Lifestyle | Classic Bedale Jacket Olive
Standardversand frei ab 30 Euro Bestellwert Kostenlose Rücksendung Schnelle Lieferung

So verkaufst du Kleidungsstücke, die nicht bei uns gekauft wurden, mit Pre-owned

WIE FUNKTIONIERT DAS?

  1. Durch Klicken auf die Schaltfläche „Mit Pre-owned verkaufen“ wirst du zu einem Formular weitergeleitet, in dem du aufgefordert wirst, dich einzuloggen oder ein Konto zu erstellen.
  2. Im Formular gibst du Informationen zu deinem Kleidungsstück ein. Du kannst eventuell nach einem Kassenbon oder einer Bestellbestätigung gefragt werden, wenn es sich um bestimmte Marken handelt.
  3. Anschließend akzeptierst du unsere Bedingungen, um mit Pre-owned verkaufen zu können, und sendest deine Anfrage ab.
  4. Innerhalb von 1–2 Werktagen beantworten wir deine Anfrage per E-Mail.
  5. Nach Genehmigung der Anfrage schicken wir dir Verpackungsmaterial und ein vorfrankiertes Versandetikett, das du für den Versand des Kleidungsstücks an uns verwendest.
  6. Wir laden das Kleidungsstück innerhalb von 7–9 Werktagen nach Erhalt in unserem Lager auf unserer Website hoch.
  7. Wenn dein Kleidungsstück mindestens 30 Tage verkauft wurde, erhältst du eine Gutschrift auf dein Kundenkonto bei Care of Carl gemäß der Kommissionsstaffel.

Häufige Fragen

  • Welche Kleidungsstücke nehmt ihr zum Verkauf über Pre-owned an?

      Wenn du ein Kleidungsstück verkaufen möchtest, das du zuvor bei uns gekauft hast, sendest du eine Anfrage über „Meine Seiten“ unter „Pre-owned“. Dort findest du eine Liste der Kleidungsstücke, die wir für den Weiterverkauf in der Abteilung akzeptieren.

      Um ein Kleidungsstück zu verkaufen, das du nicht bei uns gekauft hast, musst du ein kurzes Formular mit Informationen zum Kleidungsstück ausfüllen. Unten findest du eine Liste mit Richtlinien basierend auf dem, was wir über Pre-owned verkaufen:

      • Nur ganze, saubere und gepflegte Kleidungsstücke ohne Löcher, größere Abnutzungen oder Flecken.
      • Kleidungsstücke von Premiummarken mit einem ursprünglichen Preis von mindestens 280€.
      • Kleidungsarten wie Schuhe, Hosen, Pullover, Hemden, Jacken, Sakkos, Anzüge und Taschen.
  • Warum nehmt ihr bestimmte Kleidungsstücke nicht an?

      Wir streben in unserer Pre-owned-Abteilung nach höchster Qualität und verkaufen daher keine Kleidungsstücke, die nicht unseren hohen Standards für den Weiterverkauf entsprechen. Zum Beispiel halten wir T-Shirts nicht für geeignet, da sie in der Regel häufig gewaschen werden und schnell an Frische verlieren. Kleidungsstücke mit Flecken, Löchern oder Reparaturen nehmen wir ebenfalls nicht zum Verkauf über Pre-owned an.

      Derzeit akzeptieren wir auch keine bestimmten Marken, die häufiger gefälscht werden und bei denen das Risiko besteht, dass es sich um Kopien handelt. Dies wird von uns bei jeder Anfrage manuell geprüft.

  • Wie bewertet ihr mein Kleidungsstück?

      Der neue Preis, den wir für das eingesendete Kleidungsstück festlegen, hängt von mehreren Faktoren ab. In der Regel liegt der neue Preis bei etwa der Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises. Dies kann jedoch je nach Beliebtheit der Marke und vor allem dem Zustand des Kleidungsstücks variieren.

  • Wie viel bekomme ich für mein verkauftes Kleidungsstück zurück?

      Für verkaufte Kleidungsstücke erhältst du: 50 % des Verkaufspreises bei unter 250 €, 60 % bei 250–500 € und 70 % bei 500 € und darüber. Die Provision wird erhoben, um Qualität, Abwicklung und Fotografie der Kleidungsstücke sicherzustellen. Alle Artikel, die in die Abteilung aufgenommen werden, werden geprüft, um sicherzustellen, dass sie echt und verkaufsfähig sind. Durch den angebotenen Service bieten wir denselben Standard wie im restlichen Shop – mit schneller Lieferung, kostenlosem Versand und Rückversand.

  • Wie werde ich für ein verkauftes Kleidungsstück ausgezahlt?

      Als Verkäufer erhältst du die Auszahlung für dein Kleidungsstück, wenn es seit mindestens 30 Tagen verkauft ist. Dieser Zeitraum hängt mit unserem Rückgaberecht zusammen, wodurch der gesamte Prozess bis zu 30 Tage dauern kann. Anschließend wird dir der Betrag als Guthaben auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben, das du bei deinem nächsten Einkauf bei Care of Carl verwenden kannst.

  • Was passiert, wenn mein Kleidungsstück nicht verkauft wird?

      Wir möchten, dass du als Verkäufer über Pre-owned möglichst viel aus unserem Service herausholst. Deshalb möchten wir den Verkaufspreis deines Kleidungsstücks nur dann senken, wenn es wirklich notwendig ist. Sollte dein Kleidungsstück nach 2 Monaten nicht verkauft worden sein, werden wir – in Absprache mit dir als Verkäufer – den Preis schrittweise auf ein hoffentlich attraktiveres Niveau senken, bis das Kleidungsstück verkauft ist.

  • Warum muss ich ein Konto bei euch haben, um über Pre-owned zu verkaufen?

      Wenn wir dir als Kunde Geld auszahlen, erfolgt dies in Form eines Guthabens für zukünftige Einkäufe. Du musst daher ein Konto bei uns haben, auf das wir das Guthaben einzahlen können. Bitte beachte, dass eine Auszahlung auf dein Bankkonto nicht möglich ist.

  • Wann wird mein Kleidungsstück zum Verkauf hochgeladen?

      Sobald wir dein Kleidungsstück in unserem Lager erhalten haben, wird es innerhalb von 7–9 Werktagen auf unserer Website hochgeladen. Der Prozess umfasst die Handhabung, das Fotografieren sowie gegebenenfalls das Dampfen des Kleidungsstücks, um dem Käufer das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

  • Gilt für Pre-owned dieselben Kaufbedingungen wie für den restlichen Shop?

      Wenn du ein Kleidungsstück aus der Pre-owned-Abteilung kaufst, gelten genau dieselben Kaufbedingungen wie in unserem restlichen Shop. Wir bieten kostenlosen Versand mit Lieferung innerhalb von 1–3 Werktagen sowie 14 Tage Rückgaberecht, damit du mit einem sicheren Gefühl in unserer Pre-owned-Abteilung einkaufen kannst.

  • Bedingungen

      Mit dem Absenden der Anfrage akzeptierst du unsere folgenden Bedingungen:

      • Du als Verkäufer versicherst, dass deine Beschreibung des Produkts dem tatsächlichen Zustand des Produkts entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, musst du eventuell anfallende Rücksendekosten für ein von uns nicht akzeptiertes Kleidungsstück übernehmen.
      • Wir zahlen die Provision als Guthaben auf dein Kundenkonto bei Care of Carl für zukünftige Einkäufe aus.
      • Kleidungsstücke, die an Pre-owned gesendet werden, werden von Care of Carl basierend auf unserer Einschätzung bewertet und bepreist. Wenn du einen Preiswunsch hast, bitten wir dich, uns im Zusammenhang mit der Anfrage eine E-Mail zu senden.

      Care of Carl verarbeitet personenbezogene Daten gemäß dem Datenschutzgesetz (siehe Datenschutzrichtlinie).

  • Meldung gemäß DAC7 bei Care of Carl

      DAC7 ist eine von der EU initiierte Steuerregelung, die verlangt, dass Online-Plattformen, auf denen Kunden Waren gegen Bezahlung verkaufen können – wie Care of Carl Pre-Owned – Verkaufsdaten und Einnahmen der Kunden an die lokalen Steuerbehörden melden. Mehr dazu hier.

  • An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

      Bei Fragen zur Abteilung, unserem Prozess oder Ähnlichem kannst du dich gerne per E-Mail an unseren Pre-owned-Spezialisten wenden unter [email protected].

Wollen Sie an dieser Stelle fortsetzen?

Nein, neu beginnen
Ja, fortsetzen

Service

Zurück

Häufig gestellte Fragen

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Mail

[email protected]

An Werktagen beantworten wir Ihre Mails innerhalb von 24 Stunden.


Sie können uns per E-Mail unter [email protected] oder via WhatsApp kontaktieren. Sie können auch gern unser Onlineformular nutzen indem Sie unten rechts auf die Ikone klicken und Kontakt wählen.

Persönliche Stilberatung

Entdecken Sie unsere persönliche Stilberatung – digital oder vor Ort in der Nähe unseres Hauptsitzes in Borås, Schweden.

Wenn Sie einen Termin mit einem unserer Personal Shopper vereinbaren möchten, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns mit, ob Sie eine digitale Beratung oder ein persönliches Treffen bevorzugen. Wir melden uns zeitnah mit weiteren Details und Terminvorschlägen.

Unsere Stilberater freuen sich darauf, Ihnen zu helfen, Ihre Garderobe gezielt zu aktualisieren und in zeitlose Qualitätskleidung zu investieren.

4.70/5 5430 Bewertungen

Schnelle Lieferung und guter Kundenservice !!

Vinzent P

2025-07-12

Käufer

2025-07-03

Alles gut

Jan S

2025-07-12

Käufer

2025-07-03

Der Service war sehr nett und die Produkte waren TOP!

Jessica B

2025-07-12

Käufer

2025-07-03

Nichts zu beanstanden, schnell und zuverlässig.

Benjamin G

2025-07-11

Käufer

2025-07-02

Kurze Lieferzeit, perfekte Verpackung, gute Ware.

Gerd B

2025-07-09

Käufer

2025-06-30

Alles bestens gelaufen, tolle Ware und klasse Service, schneller Versand nach Deutschland. Gerne wieder!

Murat O

2025-07-06

Käufer

2025-06-27

Alles bestens gepasst - Artikel so, wie ich mir diesen vorgestellt habe. Gerne wieder.

Stefan L

2025-07-06

Käufer

2025-06-27

Alles bestens gepasst - Artikel so, wie ich mir diesen vorgestellt habe. Gerne wieder.

Viktor B

2025-07-05

Käufer

2025-06-26

Schnell, unkompliziert, reibungslos

Hendrik S

2025-07-04

Käufer

2025-06-25

Schnell, professionell und unkompliziert!

Jan K

2025-07-04

Käufer

2025-06-25

Prompt &amp Unkompliziert

Christian H

2025-07-03

Käufer

2025-06-24

Sehr rundes Einkaufserlebnis mit gutem Kundenservice.

Philip S

2025-07-02

Käufer

2025-06-23

Alles super!

Elena G

2025-07-02

Käufer

2025-06-23

Bin mit der Krawatte sehr zufrieden, preislich auch ok. Leider etwas lange Lieferzeit.

Roswitha D

2025-06-28

Käufer

2025-06-19

Super alles Top

Frank H

2025-06-28

Käufer

2025-06-15

Alles bestens gelaufen, vor allem die Kaufberatung via Mail im Vorfeld! Danke!!

Frank N

2025-06-27

Käufer

2025-06-18

Alles bestens, gerne wieder.

Ergün A

2025-06-27

Käufer

2025-06-18

Schneller Versand, einwandfrei Ware und eine insgesamt perfekte Abwicklung.

Stefan S

2025-06-27

Käufer

2025-06-18

Alles bestens, vielen Dank!

EDGAR K

2025-06-27

Käufer

2025-06-18

Alles perfekt

Daniel B

2025-06-27

Käufer

2025-06-18

Sehr cool, gut geschnitten. Leider etwas zu warm gerade, Stoff doch recht dick für Sommer.

Michael K

2025-06-26

Käufer

2025-06-17

Schneller Bestellvorgang und schnelle Lieferung. Jederzeit wieder.

Robby S

2025-06-25

Käufer

2025-06-16

Guter Bestellvorgang, schnelle Lieferung, toller Service bei Retouren. Top!

Sven B

2025-06-24

Käufer

2025-06-15

Der Versand hat etwas lange gedauert. Ansonsten war aber alles zur besten Zufriedenheit.

Stefan P

2025-06-24

Käufer

2025-06-15

Generell ein rundum gutes Einkaufserlebnis. Kommunikation und Handling hat gepasst. Lediglich die Versanddauer verhindert den fünften Stern.

Bettina H

2025-06-24

Käufer

2025-05-30

alles bestens. schneller Versand, Ware wie beschrieben.

Frank W

2025-06-22

Käufer

2025-06-13

Schnelle Lieferung. Ware ok,abgesehen von unangenehmen Geruch. Nach Waschen und langem Lüften dann doch behalten.

Michael H

2025-06-19

Käufer

2025-06-09

Schneller Versand, schöne Ware, guter Service

Katrin W

2025-06-18

Käufer

2025-06-09

Die Pre-Owned Ware war in einem hervorragenden Zustand, leider war die Passform zu eng und ich musste sie zurückschicken. Das gesamte Handling vom Kauf über die Retoure bis hin zur Rückabwicklung der Zahlung waren ausgezeichnet. next time again

Willy E

2025-06-18

Käufer

2025-06-09

Schnell geliefert und sehr gute Ware rundum zufrieden

Alexander R

2025-06-18

Käufer

2025-06-09

Choose your delivery country
  • Sweden
  • Denmark
  • Norway
  • Finland
  • Germany
  • Austria
  • Ireland
  • Croatia
  • Cyprus
  • Czech Republic
  • Estonia
  • Greece
  • Hungary
  • Liechtenstein
  • Lithuania
  • Luxembourg
  • Malta
  • Portugal
  • Slovakia
  • Slovenia
  • Bulgaria
  • Latvia
  • Romania
  • United States of America
  • Netherlands
  • France
  • Switzerland
  • Spain
  • Italy
  • United Kingdom
  • Saudi Arabia
  • New Zealand
  • Taiwan
  • United Arab Emirates
  • Japan
  • Australia
  • South Korea
  • Hong Kong
  • Singapore
  • Kuwait
  • Malaysia
  • Qatar
  • Canada
  • Belgium (Nederlands)
  • Belgium (Français)
  • Poland