Verkaufe deine getragenen Kleidungsstücke bei uns
-
WIE FUNKTIONIERT DAS?
- - Durch Klicken auf die Schaltfläche „Mit Pre-owned verkaufen“ wirst du zu einem Formular weitergeleitet, in dem du aufgefordert wirst, dich einzuloggen oder ein Konto zu erstellen.
- - Im Formular gibst du Informationen zu deinem Kleidungsstück ein. Du kannst eventuell nach einem Kassenbon oder einer Bestellbestätigung gefragt werden, wenn es sich um Kleidungsstücke bestimmter Marken handelt.
- - Akzeptiere anschließend unsere Bedingungen, um mit Pre-owned verkaufen zu können, und sende deine Anfrage ab.
- - Wir beantworten deine Anfrage innerhalb von 1–2 Werktagen per E-Mail.
- - Bei genehmigtem Kleidungsstück senden wir dir Verpackungsmaterial und ein vorfrankiertes Versandetikett zu, damit du das Kleidungsstück an uns schicken kannst.
- - Wir stellen das Kleidungsstück innerhalb von 4–7 Werktagen nach Erhalt in unserem Lager auf unserer Website ein.
- - Sobald dein Kleidungsstück mindestens 30 Tage lang verkauft wurde, erhältst du eine Gutschrift auf dein Kundenkonto bei Care of Carl entsprechend der Provisionsstaffel.
-
WELCHE KLEIDUNGSSTÜCKE KANN ICH MIT PRE-OWNED VERKAUFEN?
- - Nur ganze, saubere und gepflegte Kleidungsstücke ohne Löcher, größere Abnutzungen oder Flecken.
- - Kleidungsstücke von Premiummarken mit einem ursprünglichen Preis von mindestens 2800 SEK.
- - Kleidungsarten wie Schuhe, Hosen, Pullover, Hemden, Jacken, Sakkos, Anzüge und Taschen.
Wir streben danach, in unserer Pre-owned-Abteilung eine hohe Qualität mit langlebiger Kleidung zu gewährleisten. Daher gibt es bestimmte Vorgaben, welche Kleidungsstücke du als Kunde verkaufen darfst. Unten findest du eine Liste mit Richtlinien basierend auf dem, was wir über Pre-owned verkaufen:
-
WARUM NEHMT IHR BESTIMMTE KLEIDUNGSSTÜCKE NICHT AN?
- Wir haben den Anspruch, in unserer Pre-owned-Abteilung höchste Qualität zu gewährleisten und akzeptieren daher keine Kleidungsstücke, die nicht unseren Standards für den Weiterverkauf entsprechen. Beispielsweise halten wir T-Shirts nicht für geeignet, da sie in der Regel häufig gewaschen werden und schnell an Frische verlieren. Kleidungsstücke mit Flecken, Löchern oder Reparaturen nehmen wir ebenfalls nicht zum Verkauf über Pre-owned an.
-
WIE BEWERTET IHR MEIN KLEIDUNGSSTÜCK?
- Der neue Preis, den wir für dein eingesendetes Kleidungsstück festlegen, hängt von mehreren Faktoren ab. In der Regel beträgt der neue Preis etwa die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises. Dies variiert jedoch je nach Beliebtheit der Marke, vor allem aber je nach Zustand des Kleidungsstücks.
-
Wie viel bekomme ich für mein verkauftes Kleidungsstück zurück?
Für verkaufte Kleidungsstücke erhältst du: 50 % des Verkaufspreises bei unter 250 €, 60 % bei 250–500 € und 70 % bei 500 € und darüber. Die Provision wird erhoben, um Qualität, Abwicklung und Fotografie der Kleidungsstücke sicherzustellen. Alle Artikel, die in die Abteilung aufgenommen werden, werden geprüft, um sicherzustellen, dass sie echt und verkaufsfähig sind. Durch den angebotenen Service bieten wir denselben Standard wie im restlichen Shop – mit schneller Lieferung, kostenlosem Versand und Rückversand.
-
WAS PASSIERT, WENN MEIN KLEIDUNGSSTÜCK NICHT VERKAUFT WIRD?
- Wir möchten, dass du als Verkäufer über Pre-owned das Beste aus unserem Service herausholst. Deshalb versuchen wir, den Verkaufspreis deines Kleidungsstücks nur dann zu senken, wenn es wirklich notwendig ist. Sollte dein Kleidungsstück nach 2 Monaten nicht verkauft worden sein, werden wir in Absprache mit dir als Verkäufer den Preis schrittweise auf ein hoffentlich attraktiveres Niveau senken, bis das Kleidungsstück verkauft ist.
-
WARUM MUSS ICH EIN KONTO BEI EUCH HABEN, UM ÜBER PRE-OWNED ZU VERKAUFEN?
- Wenn wir dir als Kunde Geld auszahlen, geschieht dies in Form eines Guthabens für zukünftige Einkäufe. Du musst daher ein Konto bei uns haben, auf das wir das Guthaben einzahlen können. Bitte beachte, dass eine Auszahlung auf dein Bankkonto nicht möglich ist.
Bedingungen
Mit dem Absenden der Anfrage akzeptierst du unsere folgenden Bedingungen:
- Du als Verkäufer versicherst, dass deine Beschreibung des Produkts dem tatsächlichen Zustand des Produkts entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, musst du eventuell anfallende Rücksendekosten für ein von uns nicht akzeptiertes Kleidungsstück übernehmen.
- Wir zahlen die Provision als Guthaben auf dein Kundenkonto bei Care of Carl für zukünftige Einkäufe aus.
- Kleidungsstücke, die an Pre-owned gesendet werden, werden von Care of Carl basierend auf unserer Einschätzung bewertet und bepreist. Wenn du einen Preiswunsch hast, bitten wir dich, uns im Zusammenhang mit der Anfrage eine E-Mail zu senden.
Care of Carl verarbeitet personenbezogene Daten gemäß dem Datenschutzgesetz (siehe Datenschutzrichtlinie).