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So funktioniert der Reparaturservice

Unten beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen.

  • An wen wende ich mich bei Bedarf an Reparaturen?
      Bei Bedarf an der Inanspruchnahme unseres Services stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit über WhatsApp oder per E-Mail an [email protected] kontaktieren.
  • Welche Produkte kann man reparieren?

      Patagonia verfolgt die Grundsatz, dass alles, was reparierbar ist, auch repariert werden kann.

      Aus hygienischen Gründen werden nur saubere Gegenstände zur Reparatur angenommen. Intime Kleidungsstücke wie Unterwäsche, Socken, Badebekleidung, Handschuhe, Mützen, Shorts und Unterwäsche können ebenfalls nicht repariert werden.

      In einigen Fällen können auch andere Kleidungsstücke unreparierbar sein, beispielsweise Jacken mit erheblichen Schäden, bei denen das Innenfutter sich gelöst hat.

      Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Kleidungsstück reparierbar ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrem Reparaturanliegen weiter.

  • Kann ich mein Kleidungsstück persönlich zur Reparatur abgeben?
      Care of Carl bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Ihr Kleidungsstück direkt bei uns abzugeben. Patagonia hingegen bietet Reparaturen in ihren physischen Geschäften in folgenden Städten an: Stockholm, Berlin, Amsterdam, München und Mailand. Bitte beachten Sie, dass die Reparaturprozesse in den Geschäften von Patagonia vollständig von ihnen durchgeführt werden und deren spezifische Reparaturbedingungen gelten.
  • Wird eine Reparatur am Kleidungsstück sichtbar sein?

      Bei Reparaturen bemüht sich Patagonia, neues Material so nah wie möglich an das bestehende anzupassen, auch wenn dies manchmal nicht möglich ist, insbesondere bei älteren Kleidungsstücken, bei denen der Stoff sich verändert haben oder nicht mehr erhältlich sein kann.

      Auch wenn das Kleidungsstück nicht vollständig identisch mit seinem ursprünglichen Zustand ist, bleibt seine Funktionalität erhalten – ohne dass du zusätzlich konsumieren musst.

  • Wie läuft der Prozess ab?
      1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über WhatsApp oder per E-Mail an [email protected].

      2. Du erhältst detaillierte Anweisungen, wie du dein Patagonia Produkt an Care of Carl senden kannst.

      3. Wir sorgen dafür, dass das Kleidungsstück an Patagonia weitergeleitet wird, wo es bei Bedarf von Patagonias Spezialisten repariert wird

      4. Nach Abschluss der Reparatur, senden wir dir dein Produkt zurück, bereit zur Wiederverwendung.


        Die geschätzte Dauer für Reparatur und Versand beträgt 6–8 Wochen, kann jedoch je nach Faktoren wie Saison und Umfang der Reparatur variieren.

4.70/5 5574 Bewertungen

Danke für die schnelle und freundliche Zusendung meiner bestellten Artikel.

Oliver R

2025-10-31

Käufer

2025-10-21

Schnell, verbindlich und zuverlässig!

Marie-Therese S

2025-10-29

Käufer

2025-10-20

Super gelaufen,…Daumen hoch!

Harald B

2025-10-24

Käufer

2025-10-15

Schnell und zuverlässig - Top !!!

Thomas J

2025-10-22

Käufer

2025-10-13

Alles super

Cordula G

2025-10-22

Käufer

2025-10-13

Excellent shop - really quickly sent, nicely packed and fantastic quality clothes.

Simon A

2025-10-22

Käufer

2025-10-13

Einfach perfekt und sehr empfehlenswert! Retoure mitgeliefert! Alles sehr unkompliziert! Macht weiter so! Danke!

Ulrich K

2025-10-11

Käufer

2025-10-02

TaoP

Philipp G

2025-10-09

Käufer

2025-09-30

Perfekt!!!

Michael B

2025-10-05

Käufer

2025-09-26

Schnell, verlässlich und auch in der Info &amp Sendungsverfolgung super - gerne wieder!

Bernd D

2025-10-01

Käufer

2025-09-22

sehr unkomplizierte Rückgabe da Schuhe leider zu klein.

Markus G

2025-09-27

Käufer

2025-09-18

Schnelle und effektive Abwicklung. Die Bestellung entspricht exakt dem angebotenen Produkt.Sehr empfehlenswert

Dr Kurt H

2025-09-24

Käufer

2025-09-15

sehr schnell geliefert, Danke

Oskar A

2025-09-20

Käufer

2025-09-11

Flotter Versand. Flotter Umtausch (Größe), Super Kommunikation, Super Neuversendung. Top Qualität!

Stephan H

2025-09-08

Käufer

2025-08-25

Schöner Pullover, es gab leider keinen Rabatt. Lieferung ca. 5 Tage.

Birgit K

2025-09-05

Käufer

2025-08-27

Tolles Produkt zum guten Preis. Sehr schneller Versand.

Florian H

2025-08-29

Käufer

2025-08-20

Ware wurde schnell geliefert. Alles top. Super Preis

Dagmar W

2025-08-23

Käufer

2025-08-14

Everything perfect. Really nice packaging, wonderful product, fast delivery. I truly recommend Care of Carl. One of a kind!

Christian Z

2025-08-23

Käufer

2025-08-14

Super schnelles Shipping, schnelle Retoure &amp Refund, alles super!

Roman Z

2025-08-23

Käufer

2025-08-14

Alles top! Ware kam schnell und gut verpackt.

Jan Oliver M

2025-08-17

Käufer

2025-08-08

Alles, wie Du es Dir wünschst

Olaf S

2025-08-16

Käufer

2025-08-07

Schnell und gut

Rene B

2025-08-16

Käufer

2025-07-31

Schnell und unkompliziert. Qualität der Ware war sehr gut!

Joëlle D

2025-08-13

Käufer

2025-08-04

Super Produkt

Gerd-Volker S

2025-08-13

Käufer

2025-08-04

Einwandfreies Produkt und schnelle Lieferung. Alles bestens!

Peter B

2025-08-13

Käufer

2025-08-04

Super Produktauswahl, schnelle und saubere Lieferung. Ich werde mit Sicherheit in Zukunft häufiger bei Euch bestellen.

Timo A

2025-08-13

Käufer

2025-08-04

Stets einwandfreie, schnelle Lieferung, ihr seid Top!

Serdar-Murat T

2025-08-12

Käufer

2025-07-28

TOP

Steffen K

2025-08-12

Käufer

2025-07-30

Alles super!

Benedict B

2025-08-08

Käufer

2025-07-30

Schnelle Lieferung. Perfekte Ware. Größe war nicht passed. Rücksendung phone Probleme. Gern wieder :)

Janin S

2025-08-07

Käufer

2025-07-29