
Nachhaltigkeit in der Lieferkette
Veröffentlicht 29.12.2022
Unsere Logistikpartner präsentieren kurz, was ihre Nachhaltigkeitsarbeit auszeichnet
Unsere Einschätzung ist auch, dass alle etablierten Akteure, die derzeit Vertriebsdienstleistungen für uns anbieten, zielgerichtete und priorisierte Arbeit für die Nachhaltigkeitsentwicklung verfolgen. Am häufigsten wird Nachhaltigkeitsarbeit nach folgenden Prinzipien geleistet, eliminieren, reduzieren und kompensieren. Dies bedeutet also, dass Maßnahmen zur Beseitigung negativer Auswirkungen oberste Priorität haben müssen. Entscheidungen und strategische Prioritäten können jedoch zwischen verschiedenen Akteuren variieren, oft abhängig von der Größe des Betriebs, der Organisation, der Netzwerkstruktur usw.Um unseren Kunden zu helfen, eine bewusste Entscheidung zu treffen, haben wir im Folgenden ein vereinfachtes Dossier zusammengestellt, wie unsere Logistikpartner mit Nachhaltigkeitsthemen, insbesondere der Umweltdimension, arbeiten. Hier beschreiben sie, wie sie insgesamt über ihre Vertriebsdienstleistungen denken und was Sie ihrer Meinung nach wissen sollten. Wir hoffen, dass die Beschreibungen und Links zu weiterführender Literatur weiteres Interesse wecken und zu einem erhöhten Bewusstsein beitragen können, um Ihnen zu helfen, die Option zu wählen, die am besten zu Ihnen und Ihrer Einstellung zu diesem Thema passt.
Unsere Versandarten
DHL Freight: "Durch langfristige und ambitionierte Arbeit können wir eine dokumentierte und nachweisbare Reduktion unserer klimabedingten Emissionen um rund 50 % pro Tonnenkilometer seit 2008 nachweisen. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ständig Maßnahmen zu ergreifen, um unsere Umweltbelastung zu reduzieren und ein sicheres und integratives Arbeitsumfeld zu schaffen."Mehr erfahren: https://www.dhl.com/global-en/home/about-us/sustainability.html
DHL Express: "Unsere Roadmap zur Nachhaltigkeit konzentriert sich auf die Erfüllung von drei Schlüsselverpflichtungen: Saubere Betriebsabläufe für den Klimaschutz, ein großartiges Unternehmen, um für alle zu arbeiten und ein vertrauenswürdiges Unternehmen. Wir werden bis 2030 7 Mrd. EUR in Clean Operations investieren, um unsere Emissionen von 33 Mio. t im Jahr 2020 auf unter 29 Mio. t bis 2030 senken und uns damit zur Science Based Targets Initiative (SBTi) verpflichten."
Mehr erfahren: https://www.dhl.com/global-en/home/about-us/sustainability.html
Wollen Sie an dieser Stelle fortsetzen?
Service
Häufig gestellte Fragen
Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.
An Werktagen beantworten wir Ihre Mails innerhalb von 24 Stunden.
Sie können uns per E-Mail unter [email protected] oder via WhatsApp kontaktieren. Sie können auch gern unser Onlineformular nutzen indem Sie unten rechts auf die Ikone klicken und Kontakt wählen.
Persönliche Stilberatung
Entdecken Sie unsere persönliche Stilberatung – digital oder vor Ort in der Nähe unseres Hauptsitzes in Borås, Schweden.
Wenn Sie einen Termin mit einem unserer Personal Shopper vereinbaren möchten, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns mit, ob Sie eine digitale Beratung oder ein persönliches Treffen bevorzugen. Wir melden uns zeitnah mit weiteren Details und Terminvorschlägen.
Unsere Stilberater freuen sich darauf, Ihnen zu helfen, Ihre Garderobe gezielt zu aktualisieren und in zeitlose Qualitätskleidung zu investieren.