-
WIE FUNKTIONIERT DAS?
- Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bei uns verkaufen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Auf Pre-owned verkaufen" unter dem Kleidungsstück klicken.
- Wählen Sie dann den Zustand des ausgewählten Kleidungsstücks aus (bei Mängeln bitten wir anschließend um Fotos per E-Mail).
- Akzeptieren Sie dann unsere Bedingungen für den Verkauf mit Pre-owned und senden Sie Ihre Anfrage ab.
- Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 1-2 Werktagen per E-Mail beantworten.
- Wird der Artikel von uns für den Pre-Owend Verkauf akzeptiert, mailen wir Ihnen ein Versandetikett, damit Sie uns Ware kostenlos zusenden können.
- Wir veröffentlichen das Kleidungsstück dann innerhalb von 4-7 Arbeitstagen, nach Eingang in unserem Lager, auf unserer Webseite zum Verkauf.
- Wurde Ihr Kleidungsstück gekauft und nicht innerhalt der Widerrufsfrust retourniert, erhalten Sie eine Rückerstattung auf Ihr Kundenkonto bei Care of Carl in Form einerGutschrift gemäß der Provisionsstaffelung.
-
WELCHE KLEIDUNGSSTÜCKE AKZEPTIEREN WIR ZUM VERKAUF ÜBER PRE-OWNED?
Wenn Sie ein Kleidungsstück verkaufen möchten, das Sie zuvor bei uns gekauft haben, stellen Sie eine Anfrage unter "Meine Seiten" und "Pre-Owned". Dort sehen Sie eine Liste der Kleidungsstücke, die wir in der Abteilung zum Wiederverkauf freigeben.
Bitte beachten Sie, dass wir nur heile und saubere Kleidungsstücke ohne Mängel annehmen.
-
WELCHEN PREIS ERHALTEN SIE FÜR IHR VERKAUFTES KLEIDUNGSSTÜCK?
Wenn ein Kleidungsstück verkauft wird, erhalten Sie 50% des Verkaufspreises sofern dieser unter 250€ lag, 60% bei einem Verkaufspreis zwischen250-500 € und 70% bei 500 € Verkaufspreis und mehr.
Die Provision wird erhoben, um die Qualität, Handhabung und Fotografie der Kleidungsstücke zu gewährleisten.
Alle Kleidungsstücke, die in die Abteilung gebracht werden, werden untersucht, um sicherzustellen, dass das Kleidungsstück echt und in einem verkaufsfähigen Zustand ist. Durch diese besondere Handhabung gewähren wir den gleichen guten Service, wie für alle anderen Artikel in unserem Shop, mit schnellen Lieferungen, kostenlosem Versand und Rücksendungen.
-
WAS PASSIERT, WENN IHR KLEIDUNGSSTÜCK NICHT VERKAUFT WIRD?
Wir möchten, dass Sie als Verkäufer über Pre-owned den größtmöglichen Nutzen aus unserem Service ziehen. Daher möchten wir es so weit wie möglich vermeiden, den Verkaufspreis Ihres Kleidungsstücks zu senken, wenn dies nicht als notwendig erachtet wird. Wenn ein Kleidungsstück jedoch nach 2 Monaten unverkauft ist, werden wir in Absprache mit Ihnen als Verkäufer den Preis schrittweise auf ein hoffentlich attraktiveres Preisniveau senken, bis das Kleidungsstück verkauft ist.
-
BEDINGUNGEN
Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit unseren folgenden Bedingungen einverstanden:
§ Sie als Verkäufer stellen sicher, dass Ihre Beschreibung des Produkts mit dem tatsächlichen Zustand des Produkts übereinstimmt. Wenn Ihre Beschreibung nicht übereinstimmt, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung von Kleidungsstücken, die nicht von uns genehmigt wurden.
§ Wir zahlen eine Provision auf Ihr Kundenkonto bei Care of Carl in Form einer Gutschrift für zukünftige Einkäufe.
§ Die an Pre-owned gesendeten Kleidungsstücke werden von Care of Carl nach unserem Ermessen bewertet und bepreist. Wenn Sie einen Preis anfragen, bitten wir Sie, uns eine E-Mail in Verbindung mit der eingereichten Anfrage zu senden.
Care of Carl behandelt personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz über personenbezogene Daten (siehe Datenschutzrichtlinie).
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN "Direkt verkaufen" UND "Verkauf auf Kommission"?
Kleidungsstücke, die mit "Verkauf auf Kommission" gekennzeichnet sind, haben einen höheren Preis. Hier erhalten Sie eine Rückerstattung von 50-70% des Verkaufspreises, nachdem das Kleidungsstück in der Abteilung verkauft wurde. Die Rückerstattung erfolgt, wenn das Kleidungsstück mindestens 30 Tage lang verkauft wurde.
Bei Kleidungsstücken, die mit "Direkt verkaufen" gekennzeichnet sind, erfolgt die Rückerstattung, sobald wir Ihr Kleidungsstück erhalten und bearbeitet haben. Hier erhalten Sie eine Rückerstattung von 20% oder 30% des Kaufpreises, abhängig vom Zustand des Kleidungsstücks.
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto.